Hallo zusammen,
ich plane für 2026 mein neues 1400L Becken und eruiere bereits jetzt viele mir unklare Themen.
Ich werde auf jeden Fall wieder das Versorgungssystem von Sangokai verwenden wollen und ggf. auch diesmal gerne das Balance-System CA,KH.
Da ich weiß was mein altes 1000L Becken an Balling Elemente verbraucht hat, wäre es natürlich gut zu wissen, ob auch Großgebinde (ca. 10 kg) des Balance System KH/CA von Jörg angeboten werden?
Balance-System Gebindegröße
Balance-System Gebindegröße
Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen
Re: Balance-System Gebindegröße
Mir ist nichts bekannt, aber Du könntest ja mal bei Jörg direk anfragen.
Gruß
Burkhart
Burkhart
- Jörg Kokott
Hallo Jürgen,
Ich kann Dir in der Größe individuelle Gebindegrößen anbieten, schreib mir da gerne per email an info@sangokai.org.
Ansonsten kommt öfters auch die Frage, weshalb ich keine 5 L Kanister für Ca-1/2 anbieten, weil oft auch argumentiert wird, dass das weniger Müll sei. Das stimmt allerdings so nicht, 5x 1 L Flaschen wiegen in etwa gleich viel wie 1 solider 5 L HDPE Kanister inkl. Verschluss, und letztlich läuft die Müllentsorgung bzw. die Entsorgungsgebühren für Kunststoffe nach Gewicht und nicht nach Verpackungsvolumen. Das nur als allgemeine Info dazu. Aber ich kann wie gesagt gerne auch individuelle Lösungen für große Aquarien anbieten.
Liebe Grüße,
Jörg
Ich kann Dir in der Größe individuelle Gebindegrößen anbieten, schreib mir da gerne per email an info@sangokai.org.
Ansonsten kommt öfters auch die Frage, weshalb ich keine 5 L Kanister für Ca-1/2 anbieten, weil oft auch argumentiert wird, dass das weniger Müll sei. Das stimmt allerdings so nicht, 5x 1 L Flaschen wiegen in etwa gleich viel wie 1 solider 5 L HDPE Kanister inkl. Verschluss, und letztlich läuft die Müllentsorgung bzw. die Entsorgungsgebühren für Kunststoffe nach Gewicht und nicht nach Verpackungsvolumen. Das nur als allgemeine Info dazu. Aber ich kann wie gesagt gerne auch individuelle Lösungen für große Aquarien anbieten.
Liebe Grüße,
Jörg
Gruß,
Jörg
Jörg