Unterschiede Sangokai-Balance zu ATI-Essentiales?

Hier geht es um das Thema Calcium- und KH Stabilisierung im Allgemeinen
Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 29. August 2015, 13:27
Wohnort: Hürth

Unterschiede Sangokai-Balance zu ATI-Essentiales?

Beitrag von Rudi »

Hallo,
Worin liegen eigentlich die Unterschiede der Sangokai Balance Produkte zu den ATI Essentials bezüglich der Inhalte?
Gruß
Rudi :mrgreen:
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4090
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Sangokai-Balance zu ATI-Essentiales?

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Rudi,

es sind bei den ATI essentials keine Inhaltsstoffe deklariert, daher kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Es sind auch keine offiziellen Dosierangaben verfügbar, d.h. x-mL erhöhen Ca- oder KH um einen bestimmten Wert. Der Ben von ATI hat mal erwähnt, das 40 mL von der KH-Lösung die KH um 1°dKH erhöhen. Beim chem-balance KH erhöht Du mit 20 mL die KH um den Wert, weil ich mit zwei verschiedenen Carbonatquellen arbeite.

Mehr kann ich Dir anhand der vorliegenden Fakten und Inhaltsdeklarationen nicht sagen.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 29. August 2015, 13:27
Wohnort: Hürth

Re: Unterschiede Sangokai-Balance zu ATI-Essentiales?

Beitrag von Rudi »

Hallo Jörg,
Wäre eine kombinierte Nutzung von Sangokai Basic und den ATI Essentials aus Deiner Sicht ohne Probleme möglich und wenn ja, worauf gilt es zu achten? Habe irgendwo in einem anderen Forum die Empfehlung gelesen, dass man dann das Nutri Spur weglassen bzw. deutlich geringer dosieren sollte?
Gruß
Rudi :mrgreen:
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4090
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Sangokai-Balance zu ATI-Essentiales?

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Rudi,

was genau soll das denn bringen? Beides ist zur Kalkhaushalt-Stabilisierung, entweder Du nimmst das eine, oder das andere.
[edit: sorry, da hatte ich ich noch die BALANCE-Produkte im Kopf, weil das hier Thema war]

Aber wie schon gesagt, auf dem Produkt und in der Beschreibung ist nichts deklariert, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Ich kann Dich zu BASIS + BALANCE-System beraten, BASIS-System + essentials kann ich nichts zu sagen weil ich das Produkt von ATI nicht kenne, weder Inhalt, noch habe ich praktische Erfahrungen.
Gruß,
Jörg
Antworten