Wie Wasser auf 30°C erwärmern?

Antworten
Benutzeravatar
PepperoniSalt
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:01

Wie Wasser auf 30°C erwärmern?

Beitrag von PepperoniSalt »

Hi,

ich hab da mal eine äußerst blöde Frage :oops: : in der Anleitung zur Herstellung der Gebrauchslösung steht dass man das destillierte Wasser auf 30 bis maximal 35 Grad erwärmen soll. Öhm wie genau macht ihr das? Ein Heizstab fällt schon mal aus da der sich bei 2,5 Liter (ich habe die 500 Gramm Packung) nicht komplett eintauchen lässt. Mikrowelle fällt auch aus da ich keine habe. Bleibt nur noch der Wasserkocher (mit allen Rückständen die normales Leitungswasser so zu bieten hat) oder aber der Backofen? Alternativ vielleicht noch den Eimer mit 2 Liter destilliertem Wasser in die Badewanne stellen, die Badewanne mit heißem Wasser befüllen und so das Wasser im Eimer erwärmen? Wäre vielleicht ein bisschen umständlich / aufwendig.

Wie genau macht ihr das?
Gruß,
Christian
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Wie Wasser auf 30°C erwärmern?

Beitrag von carlo_kraemer »

Kleiner Heizstab. Die kosten ja fast nix und ein kleiner Heizstab geht gut in enen 5 Liter Kanister. So mache ich das zumindest.

Viele Grüße

Carlo
Viele Grüße
Carlo
Benutzeravatar
PepperoniSalt
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:01

Re: Wie Wasser auf 30°C erwärmern?

Beitrag von PepperoniSalt »

DerMicha hat geschrieben:Kochtopf? Vor Heizung stellen? Vor Kamin stellen?
Osmoswasser in Kochtopf, Herdplatte an, Thermostat rein und warten bis die 35 Grad erreicht sind? Vor die Heizung / Kamin stellen wird im Sommer schwierig ;)
carlo_kraemer hat geschrieben:Kleiner Heizstab. Die kosten ja fast nix und ein kleiner Heizstab geht gut in enen 5 Liter Kanister. So mache ich das zumindest
Gibt es so extrem kleine, ja? Das wußte ich bisher noch nicht. Ich dachte mir vielleicht geht das auch mit normalen "Hausmitteln" auch?
Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Wie Wasser auf 30°C erwärmern?

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
sorry Leute, aber im Ernst. Macht Euch das Leben doch nicht so schwer. Wir betreiben hier keine Wissenschaft!
Osmosewasser in den Wasserkocher, bisschen aufheizen das man sich nicht die Finger verbrennt, fertig :-)
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
PTyrner
Beiträge: 205
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 22:17
Wohnort: Apetlon

Re: Wie Wasser auf 30°C erwärmern?

Beitrag von PTyrner »

:D :D :D genau

den Zimmer warmen 5 Liter Kanister einen Liter entnehmen und im Kocher wärmen danach zurückmischen. Geht auch mit anderen Volumen :lol:
lg Peter

Ich kann es immer nur wieder sagen: "einfach nur weniger Fische, weniger Fische....oder mehr Wasser"
250x60x60+150x50x35+42x52x60+BKDeluxe300+Speedy80W-RD3-10V+Vliesfilter+880 Watt R420r LED10000/16000 K+45 W LED+4xT5 â 24 Watt,UV73W
Benutzeravatar
PepperoniSalt
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:01

Re: Wie Wasser auf 30°C erwärmern?

Beitrag von PepperoniSalt »

Ja ja ja schon Recht :P :D
Gruß,
Christian
Antworten