Hallo,
ich klinke mich hier nochmal ein. Mir liegen mittlerweile auch über die Beratung so viele Analysen über essentials Becken vor, dass das potentielle Problem mit doppelten Spurenmetallen eher unwahrscheinlich ist. Natürlich kenne ich die Rezeptur der essentials nicht, aber ich sehe, wie sich die Metall- oder auch die Iod-Werte in den Becken verhalten.
Daher sehe ich es auch mittlerweile nicht mehr so also Problem an, wenn man das mischt, solange ATI nichts an Nährstoffen zudosiert.
Carsten, zu den Inhaltsstoffen: Ja, die stehen dann nachher auf der Webseite in den jeweiligen Produktbeschreibungen, wie auch schon bei dem alten System.
Du machst Dir über Inhaltsstoffe Gedanken, über die Du selbst sage ich jetzt mal nicht so viel weißt. Du kannst das ganze über Analysen kontrollieren, aber die Produkte sind wie gesagt aufeinander abgestimmt und ich dosiere nichts an Kalium oder Magnesium in so hohen Mengen, dass da was doppelt wäre. Von daher, nutze gerne die Produkte und kontrolliere sie über Analysen, aber es bringt Dir glaube ich nicht viel, wenn Du von verschiedenen Herstellern Inhaltsstoffe vergleichst und darüber rätselst, wie genau sich was verhält.
Du kannst gerne das BALANCE System mit dem BASIS-System koppeln und bist 100% auf der sicheren Seite. Ansonsten schau wie gesagt über Analysen, wie sich die Werte entwickeln und dann kann man faktisch auch darüber diskutieren.
recht haste. Herr Kokott meinte es wäre gut möglich Basic und die Essentials zu verwenden. Er scheint gut zu tun zu haben. Hatte nicht mehr geantwortet. Ist auch nich schlimm. Deshalb schreib ich nun hier. Da können dann ggf auch andere profitieren.
Ja, habe die email noch bei mir liegen, stimmt. Sorry. Fragen sind ja hier beantwortet worden.
Für was genau hast Du den Steinhaufen da in Deinem Technikbecken liegen? Das lagert nur Mulm ein und gammelt vor sich hin, das solltest Du entfernen, oder ein richtiges Lebendgesteinrefugium einrichten, d.h. die Steine müssen dann auf einer Lichtrasterplatte vollständig von oben und unten beströmt werden. Das kann man auch mit Algen koppeln, die auf den Steinen wachsen. Aber so ist das nachteilig und bereitet Dir bald Probleme.