Dosierung von Sangokai

Hier geht es um allgemeine Themen rund um das SANGOKAI BASIS-System
Antworten
Finnja

Dosierung von Sangokai

Beitrag von Finnja »

Guten Tag, es handelt sich um ein Meerwasser Aquarium. Was circa 600 l beinhaltet mit Technikbecken. Ich möchte jetzt nicht speziell auf das Aquarium eingeben, was Beleuchtung Technik und so weiter für das ganze System ausmacht. Meine Frage bezieht sich auf die Wasserwerte in dem Aquarium.
Die Wasserwerte passen soweit alle ganz gut jetzt werden einige oder andere sagen ja die Wasserwerte passen gut. Schreib mal die Wasserwerte auf oder mach mal so ein Bogen fertig damit man sieht um was es geht. Nein es möchte nicht so ein Bogen fertig machen das ist eine allgemeine Frage. Das System wird mit Balling Light betrieben und jeden zweiten Tag dosiert 40 ml. Jetzt meine Frage, ob man da Sango Kai Basic nutzen kann als jeden Tag jeden Tag ein paar Milliliter zu dosieren.
Als Spurenelemente

So, jetzt komm wieder bestimmt einige Fragen ja ohne gewisse Werte oder den Anamnesebogen und so weiter kann man das völlig ausschließen, was jetzt das System stabil hält und nicht. Es geht einfach nur um die allgemeine Frage. Es wird dosiert Balling Light jeden zweiten Tag jetzt noch mal meine Frage diese diese SAMOCCA, Basic 1 und zwei kann man da trotzdem dosieren. Jeden Tag
gefährlichesUnwissen

Re: Dosierung von Sangokai

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Du kannst es benutzen wenn du KEINE Spurenelemente von Fauna Marin benutzt. Ansonsten würdest du die Spuris doppelt dosieren.
Finnja

Beitrag von Finnja »

So viele unzählige Antworten, Mensch, man weiß ja gar nicht mehr, wo man zuerst was durchlesen kann. Diese Tipps und dieses Bochum ist ja so Wahnsinn. Also Wahnsinn, man weiß ja gar nicht wo man anfangen soll. Das ist ja Wahnsinn. Wahnsinn ist dass man solche weiß ja gar nicht, wo man anfangen soll. So viele Tipps
Finnja

Beitrag von Finnja »

So viele unzählige Antworten, Mensch, man weiß ja gar nicht mehr, wo man zuerst was durchlesen kann. Diese Tipps und dieses Bochum ist ja so Wahnsinn. Also Wahnsinn, man weiß ja gar nicht wo man anfangen soll. Das ist ja Wahnsinn. Wahnsinn ist dass man solche weiß ja gar nicht, wo man anfangen soll. So viele Tipps
gefährlichesUnwissen

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Ich bitte dich höflich darum auf deine Art der Schreibweise zu achten. Ich finde es sehr herablassend geschrieben.
Deine Frage habe ich beantwortet, ich verstehe nicht warum du viele Antworten haben möchtest.
Fellnase

Beitrag von Fellnase »

Vielleicht wäre es sinnvoller sich erst einmal fundiertes Wissen anzueignen, um dann gezielte Fragen stellen zu können. Eine hilfreiche Quelle dafür wäre die SEAZ in Verbindung mit Jörgs Podcasts und Videos.
Das ist zwar ewas aufwändiger, aber sinnvoller als in Foren harumzutrollen und versuchen das Wissen bequemer serviert zu bekommen.
Gruß
Burkhart
dusky

Beitrag von dusky »

Finnja hat geschrieben: Montag 8. Dezember 2025, 11:53 So viele unzählige Antworten, Mensch, man weiß ja gar nicht mehr, wo man zuerst was durchlesen kann. Diese Tipps und dieses Bochum ist ja so Wahnsinn. Also Wahnsinn, man weiß ja gar nicht wo man anfangen soll. Das ist ja Wahnsinn. Wahnsinn ist dass man solche weiß ja gar nicht, wo man anfangen soll. So viele Tipps
Warum trollst du hier so rum? Was gefällt dir an der ersten Antwort nicht? Wenn du mit dem balling keine Spurenelemente dosierst, kannst du das Basis-System nutzen…fehlt dir jemand der das bestätigt, oder der dir eine andere Info schreibt? :shock:
Finnja

Beitrag von Finnja »

Ja
Antworten