Kombinierbar mit Balling Light?

Hier geht es um allgemeine Themen rund um das SANGOKAI BASIS-System
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Kombinierbar mit Balling Light?

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Timo,

Iod ist immer individuell, das ist richtig. Die Sollwertangaben für die Spurenmetalle sind ja nicht relevant für Dich, und sind ohnehin nur eine Referenz dafür, dass man ggf. mit Einzelsupplementen berechnet nachdosieren kann. Wenn sich nichts anreichert und das Becken gut steht, ist ja alles prima. Erhöhen nur weil die ICP das sagt, ist aber für mich eher nicht relevant, weil das nur das Becken sagen kann. Ausprobieren kann man es, ob eine etwas höhere Spurenmetalldosis etwas bringt, aber die ICP kann nie sagen, ob es fehlt, das kann nur das Becken. Ich dosiere lieber weniger als zu viel, weil zu viel kann Ausfällungen und Depotbildungen forcieren, was wir alle nicht wollen. Von daher nur so viel dosieren, wie es das Becken braucht, und nicht so viel, dass die ICP glücklich ist ;-)
Gruß,
Jörg
timocean
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2022, 07:37

Re: Kombinierbar mit Balling Light?

Beitrag von timocean »

Hi Jörg,

Dank Dir für die hilfreiche Antwort! Bisher habe ich versucht ICP und Becken happy zu machen. Werde aber mal versuchen die Spurenelemente etwas runterzufahren und beobachten wie es dann steht.

Beste Grüße,
Timo.
Micha_Nds
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 20:10

Re: Kombinierbar mit Balling Light?

Beitrag von Micha_Nds »

Moin. Wenn es top läuft und steht, erübrigt sich doch eigentlich Deine Frage oder?
Tschö DerMicha
Antworten