Strömung Optimierung

Alles zum Thema Riffgestaltung, Dekoration und Bodengrund
Antworten
Lichty
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 1. November 2015, 16:57
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Strömung Optimierung

Beitrag von Lichty »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun fast die Einfaufphase abgeschlossen habe, und auch wirklich Erfolge an den meisten Korallen erkennen kann, wollte ich nachfragen, wie ich die Strömung in dem Aquarium optimieren kann? Wie auf dem 2 Foto, im Bereich Vorstellung - Problembecken-, hoffentlich zu erkennen ist, hängt an der rechten Seite die Strömungspumpe (Tunze 6040) mit Ausrichtung zur Scheibe. Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, wäre die Pumpe auf der langen Rückseite besser aufgehoben, damit sie dort mehr Wasser in Bewegung setzten kann. Ich habe aufgrund der Einrichtung, Heizung an der Rückseite, sowie des Abschäumers auf der linken Seite, keine andere Möglichkeit gesehen. Hättet Ihr Verbesserungsvorschläge, oder wäre es empfehlenswert, eine weitere kleine regelbare Strömungspumpe einzusetzen? Wenn ja, wo würdet ihr diese platzieren und welche Ausrichtung sollte sie haben?

Vorab schon mal viel Dank für eure Hilfe.

Jens
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4097
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Strömung Optimierung

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Jens,

die Frage hast Du ja schon in Deinem Beckenthread gestellt und dort habe ich auch schon was zu geschrieben. Das wäre hier ja doppelt. Soll ich diesen Beitrag hier löschen?
Gruß,
Jörg
Antworten