Wer kennt diese Krabbe?

Lichty
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 1. November 2015, 16:57
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Wer kennt diese Krabbe?

Beitrag von Lichty »

Hallo Carlo,

mir geht es bei den Anfragen in erster Linie nicht darum, ob das, was ich gefunden habe, gut oder böse ist, mir geht es vielmehr darum, zu wissen, was ich gefunden habe. Ich will versuchen, den Gesamtzusammenhang Meerwasseraquarium etwas mehr zu verstehe.
Ich finde dieses Thema sehr faszinierend, da immer wieder neue Lebensformen auftauchen, die vorher nicht da gewesen sind, obwohl man nichts verändert hat. Ich schätze mal, je länger das Aquarium läuft, um so mehr Lebewesen werde ich noch finden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Wer kennt diese Krabbe?

Beitrag von carlo_kraemer »

Lichty hat geschrieben:Hallo Carlo,

mir geht es bei den Anfragen in erster Linie nicht darum, ob das, was ich gefunden habe, gut oder böse ist, mir geht es vielmehr darum, zu wissen, was ich gefunden habe. Ich will versuchen, den Gesamtzusammenhang Meerwasseraquarium etwas mehr zu verstehe.
Ich finde dieses Thema sehr faszinierend, da immer wieder neue Lebensformen auftauchen, die vorher nicht da gewesen sind, obwohl man nichts verändert hat. Ich schätze mal, je länger das Aquarium läuft, um so mehr Lebewesen werde ich noch finden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens
Hallo Jens,

das macht ja auch absolut Sinn. Erfolgreich kann man das Hobby eh nur betreiben, wenn man sich die Mühe macht zu verstehen, was im Becken abläuft. Mein Beitrag war auch nicht unbedingt nur auf deine Fragen bezogen als vielmehr darauf, dass ich oft auch an anderer Stelle Beiträge sehe, in denen Leute immer total panisch sind, wenn sie mal ein unerwartetes Lebewesen im Becken entdecken und dies immer sofort entfernen wollen. Aber du hast da ja den richtigen Ansatz.

Viele Grüße

Carlo
Viele Grüße
Carlo
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2259
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Wer kennt diese Krabbe?

Beitrag von Patrick »

Lichty hat geschrieben:Hallo,
hier bin ich schon wieder. Kann mir jemand sagen, was das nun schon wieder ist? Es lief die Scheibe hoch und wieder herunter, habe ich zuvor noch nie gesehen.
Hi Jens,

kann man nicht gut erkennen, würde aber sagen das es sich um einen Vielborster handelt.
https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere ... tm#katID84
Salty greetings,
Patrick
Lichty
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 1. November 2015, 16:57
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Wer kennt diese Krabbe?

Beitrag von Lichty »

Hallo Patrick,

ich kann Dir noch nicht einmal sagen, ob das "Tier" an der Scheibe Beine hatte. Ich habe nur vorne und hinten einen hellen Kopf/Punkt gesehen. Es war so klein, bzw dünn, das ich nicht mehr erkennen konnte. Wenn ich das Foto groß ziehe, dann könnten da Beine daran gewesen sein, es könnten aber auch die Pixel der Auflösung sein. Beim nächsten Treffen, werde ich genauer hinschauen und versuchen bessere Fotos zu machen.

Aber Danke für Deine Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens
Antworten