Weißer Schwamm/ Schimmel an Acantophylia
Weißer Schwamm/ Schimmel an Acantophylia
[Hallo ,
ich habe mal wieder Probleme mit meiner Acantophylia.
Das einzige was ich entdecken konnte waren zwei Löcher im Skelett mit Tierbesatz und eine Art weiße Flechte.
Hier mal ein Bild: Links sieht man das Loch und rechts die "Flechte"
Was kann das sein und ist das problematisch ?
Viele Grüße
Kai
ich habe mal wieder Probleme mit meiner Acantophylia.
Das einzige was ich entdecken konnte waren zwei Löcher im Skelett mit Tierbesatz und eine Art weiße Flechte.
Hier mal ein Bild: Links sieht man das Loch und rechts die "Flechte"
Was kann das sein und ist das problematisch ?
Viele Grüße
Kai
- gefährlichesUnwissen
Re: Weißer Schwamm/ Schimmel an Acantophylia
Vllt ist diese "Flechte" ein Eierpaket einer Schnecke...
Sehr zu erkennen da es so klein ist.
Sehr zu erkennen da es so klein ist.
LG Mario
So hat ein wenig gedauert aber ich habe noch ein besseres Bild,so hoffe ich zumindest gemacht.
Ich glaube nicht, dass es ein Schneckengelege ist. Ist das sich auflösendes Gewebe ?- ChrisKane
Diese gerkräuselten Fäden sehen für mich wie Mesenterialfilamente aus. Ist die Koralle dauerhaft so zusammengezogen?
Bin da bei Chris. Steht in der Nähe eine andere Koralle? Hast mal ein Bild wo man das drum herum sieht? Fütterst Du aktiv?
Tschö DerMicha
Hallo,
Nein sie ist nicht dauerhaft so eingezogen. Seit dem Wochenende ist es tatsächlich auch ein wenig besser und ich habe diese weißen Filamente nicht mehr beobachten können. Es leben auch noch ein paar Tiere in dem Skelett. Da werde ich nochmals Bilder machen, wenn sie sich blicken lassen. Was denkt ihr woher das kommen kann ?
Viele Grüße
Kai
Nein sie ist nicht dauerhaft so eingezogen. Seit dem Wochenende ist es tatsächlich auch ein wenig besser und ich habe diese weißen Filamente nicht mehr beobachten können. Es leben auch noch ein paar Tiere in dem Skelett. Da werde ich nochmals Bilder machen, wenn sie sich blicken lassen. Was denkt ihr woher das kommen kann ?
Viele Grüße
Kai
Du hast da nen schönen Kriegsschauplatz. Pack mal die Fungia schön weit weg…
Tschö DerMicha
Haha, okay was genau meinst du, warum Kriegsschauplatz?
Einfach gesagt.
Korallen niemals so eng beieinander stellen. Jedes Tier möchte den Platz für sich beanspruchen. Jede Koralle hat Nesselgifte oder gar Giftstoffe je nach Koralle. Und auf gut deutsch wird die stärkere die schwächere töten oder verletzen wie bei Dir.
Leichte mal Nachts oder ne Stunde nach Licht aus mit ner Lampe ins Becken und schau die die Tentakeln deiner LPS mal an.
Korallen niemals so eng beieinander stellen. Jedes Tier möchte den Platz für sich beanspruchen. Jede Koralle hat Nesselgifte oder gar Giftstoffe je nach Koralle. Und auf gut deutsch wird die stärkere die schwächere töten oder verletzen wie bei Dir.
Leichte mal Nachts oder ne Stunde nach Licht aus mit ner Lampe ins Becken und schau die die Tentakeln deiner LPS mal an.
Tschö DerMicha