Hallo aus der Schweiz

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
Snoop187
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2022, 16:06

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Snoop187 »

Hallo,

Wollte mich kurz vorstellen. Bin aus der Schweiz, Zürich. Habe seit ca. 5 Jahren ein Meerwasser Aquarium von rund 600liter.
Jahrelang Stand es als Raumtrenner bei uns im Wohnzimmer. Das Aquarium inkl. Besatz haben wir übernommen und immer ein wenig mehr aufgebaut. Soweit lief auch alles einigermassen gut, Korallen wuchsen, Fische überlebten.

Technikbecken von rund 60liter, Abschäumer, UVC, Ozon, Pumpe etc kam immer mehr dazu.

Vor rund zwei Wochen haben wir das Aquarium gezügelt. Wir haben alles komplett ausgebaut und wieder neu Installiert, Am Anfang hatten wir sehr starke Schwankungen bei den Messwerten, leider gingen da einige Korallen zu Grunde, Fische überlebten jedoch. Seit rund zwei Wochen läfut es wieder einigermassen gut, wir haben noch ein wenig Korallen und Fische aufgestockt.

Gerne würden wir da jetzt noch weiter ausbauen, was Technik, Korallen und Fische angeht.

Im Internet wurde ich auf diese Sangokai Methode aufmerksam und würde dies gerne so durchführen.

Ich freue mich jetzt zuerst einmal einzulesen und dann noch allfällige fragen zustellen.

Mit besten Grüssen aus der Schweiz
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Snoop,
vielen Dank dass Du hier schreibst und Dein Projekt vorstellst.
Ich würde Dich sonst gerne auch auf unseren Reefers Podcast aufmerksam machen, der mit aktuell etwas über 70 Folge extrem viel Wissen und Inhalt vermittelt, was Dir und Deinem Becken sicherlich weiterhelfen wird. Den Podcast findest Du z.B. auf Spotify, apple podcast, etc.
Gruß,
Jörg
Antworten