Mare Daniele

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Benutzeravatar
Thor
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 09:12
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Mare Daniele

Beitrag von Thor »

Wenn die Schweiz nicht so verdammt weit weg wäre, würde ich mir das Pöttchen auch zu gerne mal in Natura angucken. Das letzte Video ist so traumhaft! Und der ganze Umbau hat sich echt rentiert.
Viele Grüße,
Steffi
hypocampo

Re: Mare Daniele

Beitrag von hypocampo »

Gibt hier einiges zum Knipsen.... ;-)
Martin
Beiträge: 398
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 19:25
Wohnort: Büdingen/Hessen

Re: Mare Daniele

Beitrag von Martin »

Servus Dani,

ich habe den Bericht in der neuen KORALLE zu deinem Becken verschlungen. Super interessant und einfach ein tolles Becken!!!
Gruss Martin
hypocampo

Re: Mare Daniele

Beitrag von hypocampo »

Martin hat geschrieben:Servus Dani,

ich habe den Bericht in der neuen KORALLE zu deinem Becken verschlungen. Super interessant und einfach ein tolles Becken!!!
Hi Martin
Vielen Dank! :-)
Benutzeravatar
DaRo
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 20:33
Wohnort: Singen

Re: Mare Daniele

Beitrag von DaRo »

Hallo,

stimmt, ein sehr schöner Bericht, aber verdammt viele Umbauarbeiten, die du da nachträglich machen musstest.
Aber das Ergebnis passt :D

LG
Daniel
______________________________________________________________________

Mein Mein SANGOKAI Riffaquarium
Fellnase
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 13:47
Wohnort: D71334 Waiblingen

Re: Mare Daniele

Beitrag von Fellnase »

Hallo Daniel,
habe Deinen Bericht auch als erstes reingezogen! Am besten hat mir gefallen, dass im Unterschied zu den meisten sonst vorgestellten Becken die lange Liste der reingekippten Präparate, Bakterien und sonstigen Wässerchen fehlte. Einfach nur Kalki und Sangokai. Das müsste doch anderen Lesern auch auffallen.
Gruß
Burkhart
hypocampo

Re: Mare Daniele

Beitrag von hypocampo »

Fellnase hat geschrieben:Hallo Daniel,
habe Deinen Bericht auch als erstes reingezogen! Am besten hat mir gefallen, dass im Unterschied zu den meisten sonst vorgestellten Becken die lange Liste der reingekippten Präparate, Bakterien und sonstigen Wässerchen fehlte. Einfach nur Kalki und Sangokai. Das müsste doch anderen Lesern auch auffallen.
Hi Burkhard
Schön, dass es Dir aufgehalten ist. Genau - das ist eben das Rezept von Sangokai. Zum Glück kannst Du niemanden zwingen. Ich musste aber das Swtting so gestalkten, dass Sangokai auch sein Potential entwickeln kann.
Benutzeravatar
alaattinb
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 02:13
Wohnort: Calden

Re: Mare Daniele

Beitrag von alaattinb »

Hallo Dani,

wirklich sehr schönes Aquarium. Gefällt mir sehr gut.
Finde es auch sehr gut das du nicht jedes neue Produkt rein kippst wie die meisten.
LG Alaattin
hypocampo

Re: Mare Daniele

Beitrag von hypocampo »

hypocampo hat geschrieben:Hi Burkhard
Schön, dass es Dir aufgehalten ist. Genau - das ist eben das Rezept von Sangokai. Zum eigenen Glück kannst Du niemanden zwingen. Ich musste aber das Setting so gestalten, dass Sangokai auch sein Potential entwickeln kann.
Schrecklich die Typo.. geht eben nicht am Handy... habe es hier mal korrigiert.
alaattinb hat geschrieben:Hallo Dani,
wirklich sehr schönes Aquarium. Gefällt mir sehr gut.
Finde es auch sehr gut das du nicht jedes neue Produkt rein kippst wie die meisten.
Hi Alaatin - danke Dir! Was ich seit dem Bericht ab und an zwar dosiere ist das Coral Sprint... und ich habe dadurch mehr Schwäme und Bio auf den Steinen.. die Msucheln reagieren unglaublich darauf und die Acanthastrea wie die Plerogyras auch.. nicht in der Dosis welche drauf steht ;-) sondern massiv weniger.
Benutzeravatar
alaattinb
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 02:13
Wohnort: Calden

Re: Mare Daniele

Beitrag von alaattinb »

Das Coral Sprint habe ich seit Wochen hier stehen... aber irgendeine Stimme in meinem Kopf(von den vielen die ich höre :lol: :lol: ) sagt mir füttere nicht die Rosen... Glasrosen. Obwohl ich mir sicher bin dass es ein sehr gutes Produkt ist!
LG Alaattin
Gesperrt