Eheim Inspirica Reef 530

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Foxfoxi23

Re: Eheim Inspirica Reef 530

Beitrag von Foxfoxi23 »

Tatsächlich ist mirndas nie so richtig aufgefallen, aber ja da ist was dran! Dann gehe ich mal bisschen runter, tatsächlich gehen die Korallen oft schon früher zu als das Licht an ist… Muss ehrlich sagen, ich habe die PAR Immer gemessen und die Zeit nicht so recht bedacht…

Wo würdest du kürzen? je früh und Abend eine Stunde, oder abend 1-2 Stunden? „Problem“ unter der Woche sehe ich das Becken meist nur zwischen 6-9 und dann bin ich erst zwischen 17 und 19 wieder da…
gefährlichesUnwissen

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Wann du beleuchtest ist deine Entscheidung, die kann dir keiner abnehmen. ;-)
Ich bin immer für Nachmittags - Abends Licht an, weil man da eher die Ruhe und Zeit hat es zu genießen. Ob du nun von 8 - 20 Uhr oder 10 - 22 Uhr ist deine Entscheidung.
Foxfoxi23

Beitrag von Foxfoxi23 »

Erfreuliche Nachrichten. Ich denke das das Lathan im Coral Snow plus gute Arbeit geleistet hatte. Ich konnte nun 0.35 Po4 und 30,1 NO3 messen. Theoretisch wäre das ja sogar fast perfekt 1:100… Das Zeolith werde ich dann rausnehmen. Licht läuft ab morgen nur noch von 6:30 bis 18:30. Atemkalk ist dran. Ich danke für eure Hilfe und freue mich weiterüber das Becken zu berichten. Hier sind ja auch nicht mir ganz unbekannte Forianer unterwegs… Villeicht findet man mich ja unter gleichem Namen auch noch wo anders.. :) Auf Empfehlung von meinem Fachgeschäft hatte ich die Dosierung vor 3 Wochen davon verdoppelt.
Antworten