j0k3r`s Aquarium
Re: j0k3r`s Aquarium
Hey,
keiner eine Idee was das sein kann, Sie geht voll auf, sollte ich zur Sicherheit Pest Controll anwenden ?
keiner eine Idee was das sein kann, Sie geht voll auf, sollte ich zur Sicherheit Pest Controll anwenden ?
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
Hi,
wie lange hast Du die denn schon?
Kann es sein das sie an dieser Stelle mal beschädigt war und jetzt das Skellet dort eben ne "Bäule" hat?
Ich kann das nur von meiner Alveopora sagen, die hat von mir mal was abbekommen und ist dort eben auch "verbäult", mittlerweile kennt man dort aber fast nichts mehr.
wie lange hast Du die denn schon?
Kann es sein das sie an dieser Stelle mal beschädigt war und jetzt das Skellet dort eben ne "Bäule" hat?
Ich kann das nur von meiner Alveopora sagen, die hat von mir mal was abbekommen und ist dort eben auch "verbäult", mittlerweile kennt man dort aber fast nichts mehr.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hi,
das ist einer meiner ersten Korallen die habe ich so ca. 1 Jahr es ist keine Beule eher ein Loch.
Ist mir nur jetzt aufgefallen.
das ist einer meiner ersten Korallen die habe ich so ca. 1 Jahr es ist keine Beule eher ein Loch.
Ist mir nur jetzt aufgefallen.
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
Wenn sie die Polypen voll herausen hat, würde ich ehrlich gesagt nichts machen.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Alles klar werde das mal beobachten danke für deine Hilfe.
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
- Jörg Kokott
Hi,
kann sein, dass sich da ein Gammaride ein Nest gebaut hat. Manchmal entsteht das auch infolge einer Stelle auf die Sedimente gefallen sind und es ist ein bakterieller Infekt der sich ausbreitet. Gegen ersteres hilft Pest Control, bei bakteriellem Befall würde ich eher ein kurzes PVP-Iod Bad machen.
kann sein, dass sich da ein Gammaride ein Nest gebaut hat. Manchmal entsteht das auch infolge einer Stelle auf die Sedimente gefallen sind und es ist ein bakterieller Infekt der sich ausbreitet. Gegen ersteres hilft Pest Control, bei bakteriellem Befall würde ich eher ein kurzes PVP-Iod Bad machen.
Gruß,
Jörg
Jörg
Guten Abend Jörg,
würde ich den sehen ob die Gammaride dort noch wohnt ?
würde ich den sehen ob die Gammaride dort noch wohnt ?
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
- Jörg Kokott
Den könntest Du vermutlich nach der Behandlung raus schütteln. Aber diese Nester erkennt man eigentlich ganz gut und die Viecher krabbeln da ja auch rum, d.h. das würdest Du auch so sehen. Die sind sehr häufig auch in Acroporas, gehen aber auch mal in LPS.
Gruß,
Jörg
Jörg
Ok die Acros stehen gut da habe ich so was nicht beobachtet werde es mir Morgen mal genau ansehen und vorsichtshalber mal in Pest Control Baden.
Wo bekomme ich das PVP-Jod her aus der Apotheke ?
Wo bekomme ich das PVP-Jod her aus der Apotheke ?
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
Wenn ich Gammaride Google erhalte ich Gammarus (Bachflohkrebs)?
Stimmt dies? Die machen solche Löcher?
Stimmt dies? Die machen solche Löcher?