Mein miniriff

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hallo Zusammen!
Bin nur bei der Dritte Woche des Basis bin auch bis jetzt zufrieden ein paar ableger habe ich leider verloren ausgerechnet waren alle 4 ableger auf der gleichen shop das war so eine spar paket 6Sps+6Lps die Lps und und Poccilopora und seriatopora stehen gut und wachsen auch sichtlich die acroporen waren auch alle sehr frisch angeklebt ohne das sie eine baschal scheibe gebildet zu haben , nun jetzt weiß ich von welchen shop ich nicht mehr bestellen werde ;) .
Auf den Bodengrund sind an manche stellen paar kieselalgen oder cyanos aber das kann bei frisch eingerichteten Becken mal kommen da mache ich mir keine große sorgen.
Wasserwerte sind aktuell
Sal : 35
KH : 7,3
Ca : 440 (Geht langsam unter)
PO4 : 0,012 Hanna 736
NO3 : 3 Nyos
Und Sind noch ein paar neue korallen dazu gekommen, habe auch Bilder die stelle ich mal rein
Dateianhänge
IMG_9038.JPG
IMG_9037.JPG
IMG_9036.JPG
Grüße Konstantinos!
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Und noch ein Paar
Dateianhänge
IMG_9041.JPG
IMG_9040.JPG
IMG_9039.JPG
Grüße Konstantinos!
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Mein miniriff

Beitrag von Gweny »

Hi Konstantinos,

schöne Bilder.

Wie läufts mit den Kieselalgen und Cyanos?
Grüße miri
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hallo Miri.
Dankeschön , Gefällt mir auch sehr gut und bin bis jetzt zufrieden,
die korallen stehen alle gut da und zeigen auch Wachstum Leider sind die braunen algen keine Ahnung ob die Kieselalgen sind , nicht weg und abends sind dann 1000 blasen drauf und in manchen stellen leider auch Cyanos so wie ich auch sehr schnell eine film Bildung auf die scheiben habe , wenn ich sie morgen wische sind sie abends wieder da .
Ich muß aber auch sagen das ich sehr niedrige nährstoffwerte habe mein PO4 liegt 0,015 Hanna Hi 736 und NO3 2-3 trotzt futterung 2 X Täglich , und noch Dosiere ich 3 X wochentlich Complete und complex mit 0,5 ml 100 l in der folge 1 Tag complete und am nächste Complex und ich bin Heute in der Vierte Woche meines Basics Dosierplans
Grüße Konstantinos!
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Ja und noch was ich Habe auch bis jetzt nur 3 mal KH dosieren müßen von die Balance Produkte jeweils 100 ml um meine KH zu erhöhen
Grüße Konstantinos!
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hallo zusammen
Ich vermute von die niedrige Nährstoffe bin für tipps offen noch jemand eine Idee?
Grüße Konstantinos!
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4090
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Mein miniriff

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Konstantinos, lass doch einfach mal laufen! Braucht halt etwas Zeit, bis sich alles richtig einspielt.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hi Jörg
Tuh ich auch hatte damals bei meiner erster riffbau auch das alles durch gemacht und dann hat sich alles allein geregelt. :D
Grüße Konstantinos!
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4090
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Mein miniriff

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
ja, Becken steht ja auch gut und das wird sich regeln.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hallo Zusammen
Nur mal ein Kleines Update es läuft leider nicht alles prima ich habe leider eine Schwermetall Belastung vorallem Zink , Kupfer und Nickel daher auch mit rote schmieralgen und cyanos zu kämpfen mache im Moment 10% WW in der Woche und Jörg hilft mir dabei das Problem im griff zu bekommen

die meisten Korallen stehen gut manche sind dunkler geworden manche zeigen Wachstum manche wieder nicht anbei habe ich noch einmal die Fauna marin Analyse die heute gekommen ist und eine Analyse beim ATI die Mittwoch gekommen ist so wie 2 Aktuelle bilder vom Becken.
Dateianhänge
E2018-Konstantinos Karlikovalis-11-05-18.pdf
(244.15 KiB) 208-mal heruntergeladen
ATI osmose.pdf
(127.73 KiB) 209-mal heruntergeladen
ATI analyse.pdf
(127.28 KiB) 200-mal heruntergeladen
Grüße Konstantinos!
Antworten