Mein miniriff

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hallo Zusammen
Nur melde ich mich wieder mit ein kleine update es sind noch ein Paar korallen eingezogen Bilder folgen.
bin beim Tag 13 des Basis Dosierplans bis Jetzt Laüft alles gut außer das ich gestern und Heute keine Phosphat mehr ins becken messen kann mein Hanna checker Hi 736 zeigt mir 0.
Habe dann der durchfluß meines förderpumpes halbiert und 1ml 100 l Nutri complex Dosiert da bei meine wasser Analyse mein PO4 eher niedrig lag.
Die meisten korallen stehen gut da außer 2 die eine ist mir Dunkle braun geworden und eine neue hat am Gleiche Tag am fuß und in der mitte das gewebe verloren habe auf denn bild gezeichnet.
Haben vielleicht die mehr erfahrene Aquarianer hier ein Tipp was ich machen Kann?
Wasser werte von Heute:
Alk. 35
KH 7
CA 445
NO3 10
PO4 0
Dateianhänge
IMG_9033.JPG
IMG_9032.JPG
IMG_9031.JPG
Grüße Konstantinos!
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Auf der Zweite Bild sind die betrofene korallen und am driten wie die a.valida anfangs aussah
Dateianhänge
20180315_153118.jpg
IMG_9035.JPG
IMG_9034.JPG
Grüße Konstantinos!
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Mein miniriff

Beitrag von Gweny »

Hi Konstantinos,

bei den Werten und den beschriebenen Symptomen würde ich es mit Nutri-Complex versuchen, und zwar wie auf der Homepage angegeben max. 3 Tage 1 ml/100 l, danach oder eher falls Po4 >0,01 2 Tage pausieren, und dann 2-3 x wöchentlich mit 0,5 ml/100 l weiter. Bitte in dieser Zeit gut beobachten und regelmäßig Po4 messen.

Ich sehe auf den Bildern noch keine Fische. Sind schon welche drinnen? Fütterst du schon irgendwas? wenn ja, wie oft und womit?

Und, halte uns auch bitte auf dem Laufendem.
Grüße miri
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hi Miriam
Danke für deine Antwort
Genau das habe ich vor ,werde morgen nochmal dosieren und abends messen und dann 2xWöchentlich 0,5 ml/100 l
Fische habe ich noch nicht Drin werte aber Morgen reinsetzen die 2 Doktoren von meinen Übergangs Aquarium eigentlich Habe immer 2 mal Täglich gefuttert 1 mal frostfutter und ein mal flocken plus 2 x Wöchentlich algenblätter .
werde aber anfangs eher 1 mal frofu futern weil in Riff sind auch algen die die Doktoren mir wegfressen werden.
Ja klar hallte ich euch auf dem Laufendem.
Grüße Konstantinos!
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Ein Paar Nahafnahmen...
Dateianhänge
IMG_9016.JPG
IMG_9012.JPG
IMG_9011.JPG
Grüße Konstantinos!
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Und noch welche
Dateianhänge
IMG_9023.JPG
IMG_9019.JPG
IMG_9017.JPG
Grüße Konstantinos!
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Mein miniriff

Beitrag von Gweny »

Na die schauen doch mal gut aus.

Bei der letzten acro würde ich nur aufpassen, dass die beläge auf dem Ablegerstein nicht auf die Koralle übergreifen.
Grüße miri
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hallo Zusammen
Weißt jemand was für eine krabbe ist die Hier auf dem Foto.
Die habe ich Heute auf meine Übergangs Aquarium gefunden und wollte wissen ob sie Harmlos ist oder eher ungebetener Gast?
Dateianhänge
20180409_231926.jpg
Grüße Konstantinos!
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Mein miniriff

Beitrag von Gweny »

Für mich sieht die ok aus. Aber ohne garantie. Hab auch solch ähnliche.

Ich entsorge keine aquariengäste ohne eindeutige Beweise gegen sie.
Grüße miri
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hallo Miri
Nein entsorgen werde ich ihn nicht , Ich habe noch eine Becken in Meine Restaurant der mit weiche , Gorgonien und fische betrieben wird da kommt er hin da ich jetzt in meine jetzigen Aquarium noch 5 Kleine Chromis eingesetzt habe ist mir die Gefahr zu groß das er sie angreift :)
Grüße Konstantinos!
Antworten