Mein miniriff

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Mein miniriff

Beitrag von Gweny »

Hi Konstantinos

ah sehr schön. Zu Doktoren in Aquarien haben wir bei Sangokai unsere eigene Meinung, aber das möchte ich jetzt nicht nochmal hochkramen ;)

Die Pocillopora würde ich nicht an die die senkrechte Platte kleben. Die wächst nach oben und sehr buschig/breit und zur Platte hin hat sie da kaum platz. Ne Acropora Enzmann die waagerecht mit nem Ast angeklebt ist, wäre z.b. meiner Meinung nach besser. Oder ne heraus wachsende Echinata. Aber das ist nur mein Geschmack.
Grüße miri
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hi Miri
Ich weiß das mit Doktoren so ein Thema ist aber wie Gesagt die Habe ich kleine von anfang an ins Aquarium und zeigen auch keine stress schwimen gemeinsam naja wir Lassen aber das thema ;)
Die poccilopora habe ich nun auch wo anders plaziert und Danke für den tipp
Nur hat die 1 Grüne Acropora über nacht das ganze gewebe verloren und mußte ich Heute leider entsorgen :( ,die Grüne Poccilopora macht mir ein bischen sorgen die hat auch an manchen stellen leicht gewebe verlust obwohl heute stehet sie bischen besser da aber die restlichen korallen stehen alle ganz gut da und zeigen auch ein schönes polypenbild.
Die Tests von FM economy sind Heute auch geschickt geworden mal abwarten was die ergibnise zeigen und wenn dann alles ok ist wird weiter mit korallen besetzt
Grüße Konstantinos!
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Mein miniriff

Beitrag von tropicreef »

Hallo Konstantinos,

du hast eine ATI Hybird 4x54w T5 , 3x75w LED. Welche Röhren sind im Einsatz; wie sind die LED's konfiguriert.
Gruss Dieter
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hallo Dieter!
Röhren sind 3 x aquableu Spezial 1x coral plus laufen 7 stunden parallel zu die Leds weil ich sie ja erst einbrennen muß
Leds
sind
Rot :5
RB : 200
Blau :255
Weiß : 235
Die Leds laufen insgesamt 12 std mit jeweils 30 min sonnen auf und untergang und die Leds sind auf 90% eingestellt,
ist es OK so?
Oder ist es villeicht zu viel oder zu Stark?
Grüße Konstantinos!
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Mein miniriff

Beitrag von tropicreef »

Das wären mir zuviel ATI Aquablue Spezial Röhren. Viele habe die Kombination 2xATI Aqublue plus und 2x ATI Aquablue Spezial . Ich würde wenigstens bei Deiner Komo eine Aquablue Spezial mit einer Blauen Röhren tauschen. Wenn Du von "Einbrennen" schreibst, dann willst Du die Röhren bestimmt dimmen. Die T5 Röhren dimmen ich nicht.
Desweiteren sind 7 Stunden zuwenig. Gehe da hoch auf 10 Stunden.
Gruss Dieter
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Mein miniriff

Beitrag von carlo_kraemer »

Hallo Konstantinos,

auch von mir herzlich willkommen! Ich wohne auch in Langen. Da weiss ich ja, an wen ich in Zukunft öfter mal Ableger abgeben kann, wenn mein Becken mal wieder komplett zugewuchert ist. ;-)

Ansonsten hast du ja schon viel Input bekommen. Da kann ich im Moment nicht viel weiteres zu sagen. Bin mal gespannt, wenn deine Wasseranalyse da ist.

Viele Grüße

Carlo
Viele Grüße
Carlo
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hallo Dieter,
Ich werde dann die eine Aquablue gegen eine Blueplus wechseln ,du schreibst ich soll auf 10 stunden am Tag erhöhen sind es nicht Zuviel für ein so frisches becken?
ich habe bei sea A-Z gelesen das Aquarien bei der Start Phase eher weniger stunden beleuchten werden muß oder?
Und ich möchte meine Röhren später Dimmen so das sie ein Nah ein Tages verlauf am licht bekommen.
Grüße Konstantinos!
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hallo Carlo,
Schön das noch einer so in der nähe ist ja klar wenn du ableger hast dann hier damit :D ich werde schon noch jede menge brauchen
wie geschrieben warte auf die ergebnisse und wenn die stimmen werde ich weiter aufstocken.
Sehr schönes Becken hast du Hut ab
Viele Grüße
konstantinos
Grüße Konstantinos!
Benutzeravatar
konstantin
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 00:53

Re: Mein miniriff

Beitrag von konstantin »

Hallo zusammen
Habe Heute die ergebnisse meine wasseranalyse bekommen Ca und Mg sind zu hoch und Kh die aber inzwischen gesungen ist auf 7,6
Morgen bekomme ich eine Lieferung mit korallen und werde auch paar Fotos machen.
mit start sytem bin ich durch und ab Heute habe ich mit der Basis angefangen.
E2017-Konstantinos Karlikovalis-26-03-18.pdf
(245.41 KiB) 198-mal heruntergeladen
Grüße Konstantinos!
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Mein miniriff

Beitrag von Gweny »

Hi konstantinos

Na ich denke Jörg hat alles wichtige reingeschrieben. Würde genau so vorgehen.
Grüße miri
Antworten