Neustart 2026 1400L

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Antworten
Jürgen 68

Neustart 2026 1400L

Beitrag von Jürgen 68 »

Hallo ihr Lieben,

alter Hase neues Becken, nach meinen Umzug von der Stadt aufs Land, musste ich mein Riffbecken dass mit dem Versorgungssystem Sangokai betrieben wurde aufgeben, da in dem neue Haus zu dem Zeitpunkt, es keine Möglichkeit gab die Technik in einen separaten Raum unterzubringen.

Ölheizung inkl. Tanks raus, Wärmepumpenheizung rein, mit den Installateuren geschmust, siehe da ich habe meinen Raum/Platz für meine Technik direkt hinter meinem Büro, wo das Becken zu stehen kommen soll.

Ich habe mich für eine Größe von 250x80x70 entschieden, die gesamte Technik ist natürlich noch vorhanden wie z.B. Abschäumer 300 Cone von Royal Exclusiv, div. Strömungspumpen von Tunze, kompl. GHL System mit KH Direktor und viele Dosiereinheiten.
Leider aus heutiger Sich, auch eine ATI Hybrid 8x80+LED, ich fange in diesem Jahr bereits an die entsprechenden Komponenten anzuschaffen und das Vorhandene neu zu bewerten.

Die Beleuchtung der ATI Lampe, ist aus dem bekannten Grund der begrenzten Verfügbarkeit der T5-Röhren, für mich keine Option mehr, deshalb an dieser Stelle, benötige ich einige Vorschläge für eine solide LED Beleuchtung.

Aktuell würde ich persönlich über 4x Orphek Icon nachdenken, was mein ihr??

Ich bitte hier um Unterstützung, damit der Beckenstart 2026 ein voller Erfolg wird.

Ich bedanke mich bereits im Voraus

Ganz liebe Grüße

Jürgen
Liebe Grüße
Jürgen
ChrisKane
Re: Neustart 2026 1400L

Beitrag von ChrisKane »

Hallo Jürgen,
sehr cool, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Technikraum geschaffen und Haus energetisch zukunftsfähig gemacht.
Zu der Orphek Icon kann ich leider nichts sagen, kenne sie nur aus Videos.

Viel Erfolg!!
cheers,
Chris

Mein Becken
Antworten