Nun bin ich ja Biologe und hab wissenschaftliches Arbeiten gelernt, aber auch so, v.a. wenn es um Produkte geht, würde ich immer gerne darum bitten, dass man auch bei uns im Hobbybereich Mutmaßungen aussen vor lässt. Es bedarf immer eines Beweises, egal in welchem Bereich wir uns bewegen. Vor allem wenn es dann ein Produkt trifft. Im chem-ioF ist auch Fluor drin. Im Meersalz ist auch Fluor drin!Fluor ist der Übertäter.... Dieses Element habe ich auf die schnelle vom Produkt "Fauna Marin Ultra Trace B" entdeckt, welches ich gemäss Anleitung mit der Balling Light Methode mit verwende.
Ich kann nachvollziehen, dass man sich in so einer Situation an jeden Halm klammert. Aber es sollte dennoch realistisch sein und überprüft und diskutiert werden.
Das liegt nicht an Fluor! Das ist absolut spekuliert und gerade mal ein erhöhter Wert, aber der ist unkritisch und kommt in manchen Becken vor. 2 mg/L ist ein ganz normaler Wert für Meerwasser und Du liegst da gerade mal etwas drüber! Normiert auf 35 psu liegst Du bei 2,7 mg/L.
Deine Analyse zeigt keine Auffälligkeit für Dein Problem. Das kann also etwas organisches sein, dass das Labor nicht erfassen kann und ehrlich gesagt, neues Futter = neue Charge und da kann die Kühlkette unterbrochen gewesen sein, etc. . Es gibt genügend Berichte damals z.B. bei den Golden Gate Artemien, damals mit einer hoher Vibrionenbelastung. Dass die Fische das Futter nicht gut angenommen haben, spricht dafür, bei gleicher Qualität hätten sie es ganz normal gefressen. Ich würde Dir raten, das Futter zu wechseln. Ggf. steige erstmal nur auf Trockenfutter um (Flocken oder Pellets).
Aber auch das ist hier nur spekulativ. Aber Dein Wasser ist von der Zusammensetzung und der Anorganik her völlig okay! Kalium solltest Du aber dringend anpassen, das stört aber nur die Korallen.