Weniger ist Meer
-
Re: Weniger ist Meer
Hi Oliver,
wie machst du denn deine Fotos? Sehen wirklich sehr schön aus.
Viele Grüße
Carlo
wie machst du denn deine Fotos? Sehen wirklich sehr schön aus.
Viele Grüße
Carlo
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Hallo Carlo,
die Fotos mache ich mit einem Samsung Note 4.
Wichtig ist halt das man das Handy komplett auf die Glasscheibe auflegt damit nix verwackelt.
Bearbeite dann die Fotos noch ein bißchen über Picasa nach. An den Farben mache ich allerdings nichts mehr. Die sind so wie sie in Natura aussehen.
Wichtig ist halt das man das Handy komplett auf die Glasscheibe auflegt damit nix verwackelt.
Bearbeite dann die Fotos noch ein bißchen über Picasa nach. An den Farben mache ich allerdings nichts mehr. Die sind so wie sie in Natura aussehen.
Ich habe auch ein Samsung S4.. aber das mit dem Auflegen ist so eine Sache bei einer runden Scheibe.. das verzehrt schon bei der kleinen Linse..Oliver hat geschrieben:Hallo Carlo,

Tolle Bilder! Was hast Du beim Weissableich eingestellt?
Hallo Dani,
Weißabgleich stelle ich gar nicht ein. Mache alles nur über die automatischen Einstellungen.
Weißabgleich stelle ich gar nicht ein. Mache alles nur über die automatischen Einstellungen.
Muss ich ausprobieren!Oliver hat geschrieben:Hallo Dani,
Hallo Dani,
weiß aber nicht ob das bei dem S4 genauso ist wie bei dem Note 4.
Mußt mal schauen.
Mußt mal schauen.
OchOliver hat geschrieben:Hallo Dani,
Mußt mal schauen.

- Jörg Kokott
Hi Oliver,
könntest Du hier Deine Problematik mit der kH und den Korallenverlusten thematisieren? Ich seh hier nur schicke Korallen und das Thema Photographie
Wäre super, wenn Du Deine Probleme hier darstellen könntest mit einer aktuellen Gesamtaufnahme sowie ggf. nochmal die letzte Wasseranalyse. Was misst Du selbst an Nitrat, Phosphat, Salinität und Calcium & KH zuhause?
Die KH Schwankungen die Du in der email an mich angesprochen hast, betrachte ich als sekundär. Bei einer KH von 6°dKH stirbt nicht gleich eine SPS, dafür bedarf es noch andere Parameter die nicht stimmen.
könntest Du hier Deine Problematik mit der kH und den Korallenverlusten thematisieren? Ich seh hier nur schicke Korallen und das Thema Photographie

Die KH Schwankungen die Du in der email an mich angesprochen hast, betrachte ich als sekundär. Bei einer KH von 6°dKH stirbt nicht gleich eine SPS, dafür bedarf es noch andere Parameter die nicht stimmen.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hallo Jörg,
jetzt hat sich das hier und die E-Mail an dich überschnitten.
Bisher lief es auch wunderbar, sieht man ja an den Fotos, aber auf einmal ist der Wurm drinnen.
Am Donnerstag habe ich festgestellt das 4 Milleporen und die Hystrix von unten weiße Stellen bekommen haben.
Die daraufhin gemessenen Wasserwerte von Donnerstag waren.
KH 6,5° (KH Test von Fauna Marin)
Calcium 415 mg/l (Gilbers)
Po4 0,0124 mg/l (gemessen mit Hanna Checker)
No3 0,5-1 mg/l
Salinitaet 35,2 PSU
Die KH habe ich daraufhin auf 7,5° erhöht.
Gerade komme ich von der Arbeit nach Hause und jetzt bekommen noch eine Prostrata und eine andere Acropora weiße Stellen von unten.
Ich bin echt ratlos.
Ein paar Bilder von eben.
jetzt hat sich das hier und die E-Mail an dich überschnitten.
Bisher lief es auch wunderbar, sieht man ja an den Fotos, aber auf einmal ist der Wurm drinnen.
Am Donnerstag habe ich festgestellt das 4 Milleporen und die Hystrix von unten weiße Stellen bekommen haben.
Die daraufhin gemessenen Wasserwerte von Donnerstag waren.
KH 6,5° (KH Test von Fauna Marin)
Calcium 415 mg/l (Gilbers)
Po4 0,0124 mg/l (gemessen mit Hanna Checker)
No3 0,5-1 mg/l
Salinitaet 35,2 PSU
Die KH habe ich daraufhin auf 7,5° erhöht.
Gerade komme ich von der Arbeit nach Hause und jetzt bekommen noch eine Prostrata und eine andere Acropora weiße Stellen von unten.
Ich bin echt ratlos.

Ein paar Bilder von eben.