Wie am leichtesten canthigaster fangen

Themenbereiche wie Bestimmung, Pflegebedingungen, Futter, Biotope, Fotos, etc.
Antworten
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Wie am leichtesten canthigaster fangen

Beitrag von Gweny »

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen ist mir ja mein canthigaster weibchen aus dem Becken gesprungen.

Mein canthigaster Männchen hat nun die Chance in ein 600 l Aquarium mit passendem Weibchen umzuziehen.

Leider hab ich keine Erfahrung zum fische fangen. Besitze zwar eine fischfalle, die lässt sich leider nur sehr schlecht aufgrund des wenigen Platzes platzieren.

Hat jemand Erfahrune beim canthigaster oder fischfangen.

Grüße Miriam
Grüße miri
Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Re: Wie am leichtesten canthigaster fangen

Beitrag von Christian86 »

Moin Miriam,

Selber fangen musste ich meine noch nicht aber ich würde es wenn abends wenn sie schlafen versuchen.
Meine schlafen immer an der gleichen Stelle und scheinen auch nicht so schnell wach zu werden :)
hypocampo

Re: Wie am leichtesten canthigaster fangen

Beitrag von hypocampo »

Gweny hat geschrieben: Leider hab ich keine Erfahrung zum fische fangen. Besitze zwar eine fischfalle, die lässt sich leider nur sehr schlecht aufgrund des wenigen Platzes platzieren. Hat jemand Erfahrune beim canthigaster oder fischfangen.
Grüße Miriam
Hallo Miriam

Kannst Du die Falle an die Scheibe mittels Saugnapf kleben? Dann hast Du eher Platz..
Lege eine Miesmuschel rein.. die mag er doch.. dann lass Ihn 2-3 mal rein und rausschwimmen... etwas Vertrauen in die Sache gewinnen und dann Klappe! wenn er so oder so bei der Muschel bleibt dann kannst Du die Klappe ja gleich schliessen.. die Fischi welche ich bis anhin fangen musste waren eben alle zu nervös..
Es macht auch nichts wenn mit Ihm noch andere drin sind.. lass Dich davon nicht stören.. diese kannst Du ja wieder zurücksetzten... ;)

Viel Erfolg :geek:
Antworten