Korallenbestimmung

Themenbereiche wie Bestimmung, allgemeine Pflege, Standorte und Biotope, Fotos, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 08:55

Korallenbestimmung

Beitrag von Frank »

Hallo
Weiß jemand was das für eine Koralle ist?
Gruß Frank
Dateianhänge
image.jpeg
Gruß Frank
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4067
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Korallenbestimmung

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Frank. Das ist ein Schwamm (rot) mit Krustenanemonen (Epizoanthus) drauf. Keine Koralle! Die werden auch Spider-Sponge genannt. Müsstest Du im MeWa Lexikon finden.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 08:55

Re: Korallenbestimmung

Beitrag von Frank »

Hallo Jörg
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das lese, lasse ich wohl besser die Finger davon. Ich glaube das wäre wohl mal wieder rausgeschmissenes Geld. Schade ich fand sie so toll.

Liebe Grūße Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4067
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Korallenbestimmung

Beitrag von Jörg Kokott »

Ich hatte einen Kunden, der einen spider Sponge mit dem BASIS-System eigentlich ganz gut pflegen konnte, aber ich weiß nicht mehr, wer das war und hab da auch den Kontakt glaube ich verloren. Die Epizoanthus muss man füttern, das geht aber mit Lobstereiern oder Artemia-Nauplien (gibt es von Ocean Nutrition) ganz gut. Der Schwamm kann sich durchaus auch gut halten und die Epizoanthus tragen da auch zu bei. Also der ist nicht unpflegbar, wobei ich Dir natürlich da keine Garantie gebe ;-) kommt auch auf die Qualität der Lieferung an. Die sollten aber sicherheitshalber schon etwas dunkler stehen und dann brauchen die auch gut Strömung!
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 08:55

Re: Korallenbestimmung

Beitrag von Frank »

Ich werde es mir noch überlegen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Erfahrung damit hat. Es wäre mal was anderes, aber wie bei allen was besonders schön ist, ist auch schwer haltbar.

Gruß Frank
Gruß Frank
Antworten