CA1 und CA2 über Dosierpumpe
Re: CA1 und CA2 über Dosierpumpe
Hallo,
zwischen der KH- und Ca-Dosierung sollte wegen möglichen Ausfällungen immer eine gewisse Zeit sein (min.15-30 Minuten).
Gruß
Angela
zwischen der KH- und Ca-Dosierung sollte wegen möglichen Ausfällungen immer eine gewisse Zeit sein (min.15-30 Minuten).
Gruß
Angela
Hi. Wie sollte ich denn jetzt ca1 und ca2 dosieren? Zeitgleich oder ein wenig versetzt?
Tschö DerMicha
Also ich dosiere dies über meine dosierpumpe mit 15 Minuten Abstand.
Aber ich denke man muss aus dem Dosierungsabstand auch keine Doktorarbeit machen. Ausfällen tut da ja nix.
Aber ich denke man muss aus dem Dosierungsabstand auch keine Doktorarbeit machen. Ausfällen tut da ja nix.
Grüße miri
Hallo,
ich habe da nur zwei Minuten Abstand, hat auch immer gepasst.
Gruß
Angela
ich habe da nur zwei Minuten Abstand, hat auch immer gepasst.
Gruß
Angela
-
Bei mir sind es 10 Minuten Abstand
-
Hi,
ich dosiere CA1-2 zeitgleich und 1 Std. versetzt zur kh-Dosierung.
Lars
ich dosiere CA1-2 zeitgleich und 1 Std. versetzt zur kh-Dosierung.
Lars
Ich dosiere Ca-1 und Ca-2 mit 5 Minuten Abstand und dann KH 30 Minuten später.
Gruss Mathias
Gruss Mathias
Hallo,
dazu mal eine ganz andere Frage: Ist es eigentlich egal, ob man die Ca-Lösungen oder die KH-Lösung zeitgleich mit den Basis bzw. HED #1,#2 oder #3 dosiert?
Mir ist es nämlich schon passiert, dass ich gerade die Basis-Lösungen per Hand dosiert hatte und zeitgleich sprang die Dosierpumpe mit einer der Balance-Lösungen an.
Gruß
Angela
dazu mal eine ganz andere Frage: Ist es eigentlich egal, ob man die Ca-Lösungen oder die KH-Lösung zeitgleich mit den Basis bzw. HED #1,#2 oder #3 dosiert?
Mir ist es nämlich schon passiert, dass ich gerade die Basis-Lösungen per Hand dosiert hatte und zeitgleich sprang die Dosierpumpe mit einer der Balance-Lösungen an.
Gruß
Angela
SANGOKAI hat geschrieben:Auch hinsichlich der zeitlichen Kopplung an die jeweiligen Ca-1/2 und KH Dosierung bestehen keine grundsätzlich bestimmten Anforderungen an zeitliche Abstände. sango chem-balance Ca-2 kann gleichzeitig mit Ca-1 dosiert werden. Die Dosierung von sango chem-balance KH sollte mit ca. 30 min. Abstand zur Ca-1/2 Dosierung erfolgen.
Salty greetings,
Patrick
Patrick