Red Sea 525 Umstellung

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
malerich

Re: Red Sea 525 Umstellung

Beitrag von malerich »

Schönen guten Abend zusammen,
nachdem der PO4 Adsorber nun raus ist und wieder eine Zeit vergangen ist, (ich zwischendurch ziemlich regelmäßig PO4 gemessen habe), habe ich nochmal eine Analyse gezogen. Diese hänge ich nochmal an. Gerne eure Einschätzung hierzu.
Bei den Pfleglingen hat sich nicht viel geändert. Wachstum ist eher moderat bis niedrig, die Gonios sind mit ihrer Pracht ein wenig zurückhaltend. Hier füge ich auch ein Bild an. Wasserwechsel mache ich alle 2 Wochen. Nitrat ist und bleibt ziemlich hoch. Gibt es für Reduktion eine gute Idee?.
Über eine Ergänzung einer zweiten Leuchte denke ich immer noch nach :?:
Soweit erst einmal

Gruss Erich
Dateianhänge
lab5.pdf
(411.83 KiB) 15-mal heruntergeladen
1005.jpg
Gruss
Erich
gefährlichesUnwissen

Re: Red Sea 525 Umstellung

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Moin.
Man kann Feintuning betreiben damit es "schöner" mit den Zahlen aussieht aber deine Foto sagt schon sehr viel aus.
Die Osmoseanlage macht ihre Arbeit so wie die soll, es kommt nichts durch.
Die Grundparameter im Wasser stimmen soweit, Calcium könnte ein bisschen höher sein.
Vanadium ist nicht Nachweisbar und man sollte eigentlich schnell was machen aber durch deine Sangokai Nutzung ist es an sich egal. Wenn du es im Haus hast dosiere es ruhig aber extra kaufen brauchst du es nicht.
Mir gefällt die ICP da man nicht die Arme über Kopf verschränken muss. 😉
Feineinstellung ja, mehr aber auch nicht
Wenn dein Aquarium mit den hohen Nährstoffen gut klar kommt und da kommt das Foto ins Spiel, ignoriere die sonst typischen Vorgaben der Zahlenwerte wo die sein sollten.
Denn mein Aquarium zeigt mir auch gerade das es höhere Nährstoffwerte deutlich bevorzugt.
Antworten