ThE NeXt OnE- SiE IsT Da!!!

Hier geht es um das wichtige Thema Beleuchtung und Beleuchtungstechnik
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: ThE NeXt OnE- SiE IsT Da!!!

Beitrag von Nick »

DerMicha hat geschrieben:Bitte einfach dabei belassen nichts mit Kritik etc. Ihr müsst euch aber auch einmal angewöhnen das nicht jeder Ahnung von PAR Werten Led´s der ganzen Chemie etc hat. und das habe ich betont. Und gerade als Anfänger kannst du mir glauben ist man manches mal am Limit was man ertragen kann und verliert dann auch einmal die Lust. Aber anderes Thema bitte.
Hallo Micha,

Kritik ist nicht immer negativ.
Es will auch überhaupt keiner irgendwas mit PAR wissen.
Mich interessiert nur, wie du die Lampe eingestellt hast.
Das Becken ist ja wirklich aufgeblüht darunter.
Wenn jetzt jemand kommt, der die Lampe ebenfalls hat, nur nicht weiß, wie er sie am besten einstellen soll, können wir ihm oder du dabei helfen.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: ThE NeXt OnE- SiE IsT Da!!!

Beitrag von Nick »

Hallo Micha,

die Gesamtleistung wird beeinflusst durch die einstellbare Intensität. Wenn ein Verbraucher, in dem Fall die einzelnen LED in ihrer Leuchtkraft beeinflusst werden können, ändert sich der Strom, der durch die Leitungen fließt. Das Netzteil hat dabei die selbe Leistungsaufnahme in Watt, wie vom jeweiligen Hersteller angegeben.
Durch diese einstellbare Varietät ändert sich die Leistung nach bzw. durch das Netzteil, da dieses die Steuereinheit enthält. Durch diesen Effekt ändert sich auch die Temperatur in der Lampe. Mehr Strom = mehr Wärme.

LED erreichen eine lange Leuchtkraft durch intelligente Kühlung. Solange sie nicht permanent unter voller Bestromung stehen, halten sie auch lange. Das ist das I-Tüpfelchen, warum LED als energieffizienter im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtmitteln gelten.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Re: ThE NeXt OnE- SiE IsT Da!!!

Beitrag von Christian86 »

Hi Micha,

wieviel Watt haben eigentlich die einzelne Module der Nextone?
Im Netz finde ich darüber nichts.
Weißt du welche LEDs in der Nextone verbaut sind bzw. steht das irgendwo?
Antworten