Ich wollte mal fragen ob es fürs Becken förderlich ist, dass Kai geos eventuell öfter zu dosieren?
Ich dosiere es nach Gebrauchsanweisung 1x wöchentlich 5 ml/100l.
Mein Becken umfasst ja 400 Liter, nur mit Lebendgestein bestückt, und hauptsächlich lps UND sps, und 2 azzos.
Würde gerne die biofilme im Becken zugunsten meiner Tiere (salarias, schwämme, seesche den, korallen etc.) fördern.
Im nano dosiere Ich nach Anweisung 3x wöchentlich 2 tropfen (20 l) und mit Verlaub, es steht bombastisch da.

Mit dem Nebel im grossen Becken hab ich auch kein Problem, der ist in nen paar Stunden verschwunden.
Laut Produktbeschreibung heisst es, max 2x wöchentlich 5 ml/100 l bei hoher organischer Belastung.
Die hab ich allerdings nicht.
No3 7
Po4 0,03
Könnte es trotzdem für mein becken gut sein, vom Kai geos etwas mehr zu geben? Z.b. 1 x wöchentlich 5 ml/ 100l und zusätzlich 1x wöchentlich 2,5 ml/ 100l?
Bzw. Was könnte negatives passieren wenn man zuviel gibt ausser dass die nährstoffe evtl abfallen, was sich ja kontrollieren lässt.
Ich finde mein Becken reagiert irgendwie gut nach der dosierung am tag darauf. Kanns nicht recht beschreiben.
Leider binich biologischen Prozessen noch nicht die leuchte auch wenn sich langsam bessert

Grüße Miriam