Hallo Mark
Schon.. aber ich denke nicht dass Du das im Becken anwenden möchtest...
Du müsstest die Platte also rausnehmen...
Neustart mit 120x50x60
Re: Neustart mit 120x50x60
Hi,
ich hatte den Adsorber auch erst in einem Säckchen vor der Strömungspumpe befestigt, hat nur minimal etwas gebracht.
Danach habe ich das Kinko Anio in einem kleinen Außenfilter gefüllt, hat ebenfalls kaum etwas gebracht. Der Phosphatwert ist nur minimal gesunken.
Erst durch den Multitreaktor ist der Wert auf ein "erträgliches Maß" auf 0,05 gesunken.
ich hatte den Adsorber auch erst in einem Säckchen vor der Strömungspumpe befestigt, hat nur minimal etwas gebracht.
Danach habe ich das Kinko Anio in einem kleinen Außenfilter gefüllt, hat ebenfalls kaum etwas gebracht. Der Phosphatwert ist nur minimal gesunken.
Erst durch den Multitreaktor ist der Wert auf ein "erträgliches Maß" auf 0,05 gesunken.
Schöne Grüße
Kiki
Kiki
Hi,
danke für die Antworten.
Werd mir nen Reaktor selber bauen, Anleitungen gibts ja im Netz genug, und nen alten Innenabschäumer, den ich zerlegen kann hab ich auch noch.
Würden denn die Produckte von Microbe-Lift etwas bringen? Habe da grade im Netz was dazu gefunden. Link
Oder eher nicht?
danke für die Antworten.
Werd mir nen Reaktor selber bauen, Anleitungen gibts ja im Netz genug, und nen alten Innenabschäumer, den ich zerlegen kann hab ich auch noch.
Würden denn die Produckte von Microbe-Lift etwas bringen? Habe da grade im Netz was dazu gefunden. Link
Oder eher nicht?
Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein!
LG aus Bayern
Mark
LG aus Bayern
Mark
Hi, wollte mich mal wieder melden. Ja lange ist es her, aber es hat sich auch was getan in meinem Becken.
Anbei mal ein Bild
LG und Frohe Ostern
Anbei mal ein Bild
LG und Frohe Ostern
LG aus Bayern
Mark
LG aus Bayern
Mark
Hi Mark,
das sieht super aus. Kein Vergleich mehr zu Dezember.
Was ist denn da so gut gelaufen ?
das sieht super aus. Kein Vergleich mehr zu Dezember.
Was ist denn da so gut gelaufen ?
Naja, liegen ja auch fast 1,5 Jahre dazwischen.
Hab eigentlich ned viel gemacht. Korallen aufgestockt, Fische dazu und fleißig Sankokai dosiert nach Dosierplan .
Danke an dieser Stelle an Jörg, super Produkte .
Habs einfach laufen lassen. War selbst erstaunt, dass es sich so gut entwickelt hat.
Das einzige wo ich sehr sparsam dosiere ist das Mineral ( max. 2ml in der Woche), wenn ich nämlich davon zu viel ins Becken gebe, bekomm ich sofort Cyanos . Hab auch noch die alten 1-3 Basic, also ned die neuen.
Bin im Moment mehr als zufrieden.
Hab eigentlich ned viel gemacht. Korallen aufgestockt, Fische dazu und fleißig Sankokai dosiert nach Dosierplan .
Danke an dieser Stelle an Jörg, super Produkte .
Habs einfach laufen lassen. War selbst erstaunt, dass es sich so gut entwickelt hat.
Das einzige wo ich sehr sparsam dosiere ist das Mineral ( max. 2ml in der Woche), wenn ich nämlich davon zu viel ins Becken gebe, bekomm ich sofort Cyanos . Hab auch noch die alten 1-3 Basic, also ned die neuen.
Bin im Moment mehr als zufrieden.
LG aus Bayern
Mark
LG aus Bayern
Mark