30 Liter geht 50 Liter kommt
Re: 30 Liter geht 50 Liter kommt
Hi Miriam,
was man in deinem Fall noch beobachten kann, ist die Entwicklung der Nährstoffe, da du den Bodengrund übernommen hast. Ggf kannst du dann hier schon etwas früher mit dem Basissystem beginnen. Aber, wie Christian sagte, erstmal nur das Startsystem. In zwei bis drei Wochen sehen wir dann weiter.
Kannst a mal ein Foto hochladen, wie es jetzt ausschaut .
was man in deinem Fall noch beobachten kann, ist die Entwicklung der Nährstoffe, da du den Bodengrund übernommen hast. Ggf kannst du dann hier schon etwas früher mit dem Basissystem beginnen. Aber, wie Christian sagte, erstmal nur das Startsystem. In zwei bis drei Wochen sehen wir dann weiter.
Kannst a mal ein Foto hochladen, wie es jetzt ausschaut .
Guten morgen
Nach dem startsystem, bin ich nun in der etablierungsphaßen des BasisSystems.
Läuft alles aktuell ohne erneute Probleme. Aktuell etablieren sich Algen auf der Keramik. Somit kommt des Becken langsam in Fahrt.
Werte werde ich nachher messen.
Einzig mit der ausleuchtung der AI prime bin ich nicht so 100% zufrieden. Allerdings denke ich dass es zum großen auch an den beckenmaßen und meinem Aufbau liegt.
Mal schauen ob ich da in Zukunft noch was änder. Erstmal darf das Becken in ruhe starten.
Grüße Miriam
Nach dem startsystem, bin ich nun in der etablierungsphaßen des BasisSystems.
Läuft alles aktuell ohne erneute Probleme. Aktuell etablieren sich Algen auf der Keramik. Somit kommt des Becken langsam in Fahrt.
Werte werde ich nachher messen.
Einzig mit der ausleuchtung der AI prime bin ich nicht so 100% zufrieden. Allerdings denke ich dass es zum großen auch an den beckenmaßen und meinem Aufbau liegt.
Mal schauen ob ich da in Zukunft noch was änder. Erstmal darf das Becken in ruhe starten.
Grüße Miriam
Grüße miri
- Jörg Kokott
Hi Miriam,
wie hoch hast Du die Lampe denn angebracht? Die Prime hat ja einen eigenen "Mount", ist nur die Frage, ob das für jedes Becken von der Ausleuchtung her passt. Ggf. kannst Du die Lampe etwas höher hängen, um eine bessere Ausleuchtung zu erhalten?
Schliesse mich mal Nicks Frage an: gibt es ein aktuelles Bild vom Becken?
wie hoch hast Du die Lampe denn angebracht? Die Prime hat ja einen eigenen "Mount", ist nur die Frage, ob das für jedes Becken von der Ausleuchtung her passt. Ggf. kannst Du die Lampe etwas höher hängen, um eine bessere Ausleuchtung zu erhalten?
Schliesse mich mal Nicks Frage an: gibt es ein aktuelles Bild vom Becken?
Gruß,
Jörg
Jörg
Upsala sorry nick,
Hatte deine Anfrage zum Bild komplett übersehen.
Foto lade ich nachher hoch.
Die Lampe hängt so hoch wie möglich (ca. 20-25cm über Wasserspiegel). Genaue cm Angabe folgt ebenfalls heute nachmittag.
Grüße Miriam
Hatte deine Anfrage zum Bild komplett übersehen.
Foto lade ich nachher hoch.
Die Lampe hängt so hoch wie möglich (ca. 20-25cm über Wasserspiegel). Genaue cm Angabe folgt ebenfalls heute nachmittag.
Grüße Miriam
Grüße miri
Allerdings wirkt das Becken auf dem Bild viel heller als in natura
Grüße miri
- Jörg Kokott
jepp, auf dem bild schon.
wenn ich davor (in der küche) stehe allerdings nicht.
grüße miriam
wenn ich davor (in der küche) stehe allerdings nicht.
grüße miriam
Grüße miri
ist jetzt natürlich schwer für euch nur mit dem bild was zu beurteilen. mag wer nach nürnberg kommen
ich denke, ich lass es erstmal so und schau wie es sich entwickelt und dann bei bedarf geh ich die beleiuchtungsthematik nochmal an.
grüße miriam
ich denke, ich lass es erstmal so und schau wie es sich entwickelt und dann bei bedarf geh ich die beleiuchtungsthematik nochmal an.
grüße miriam
Grüße miri