Eheim Incpiria 300 von Maria & Enrico
7. Tag Sangokai Basic
Hallo zusammen
ich nutze nun seit 7 Tagen Sangokai Basic und dosiere nun zusätzlich Sango chem individual K um mein Kalium Defizit auszugleichen. Nun ziehen sich meine Wunderkoralle und die Golden Torch komplett ein, ist das normal?
Danke und Gruß
Enrico
ich nutze nun seit 7 Tagen Sangokai Basic und dosiere nun zusätzlich Sango chem individual K um mein Kalium Defizit auszugleichen. Nun ziehen sich meine Wunderkoralle und die Golden Torch komplett ein, ist das normal?
Danke und Gruß
Enrico
Re: Eheim Incpiria 300 von Maria & Enrico
Hi Enrico,
wie dpsierst du denn "ALLES"?
Es kann vorkommen, dass die ein oder andere Koralle sich entsprechend einstellen muss.
wie dpsierst du denn "ALLES"?
Es kann vorkommen, dass die ein oder andere Koralle sich entsprechend einstellen muss.
Hallo Nick,
ich dosiere Basic nach Anleitung Excel (ca 270l) Wasservolumen und das individual K dosiere ich zweimal am Tag je 27ml um nicht über die 20mg zukommen.
Gruß
Enrico
ich dosiere Basic nach Anleitung Excel (ca 270l) Wasservolumen und das individual K dosiere ich zweimal am Tag je 27ml um nicht über die 20mg zukommen.
Gruß
Enrico
Hey,
seit wann dosierst Du Kalium hinzu, und seit wann ist das mit deinen Korallen?
seit wann dosierst Du Kalium hinzu, und seit wann ist das mit deinen Korallen?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hi Enrico,
das musst du binnen zweier Tagesdosierungen entsprechend der Dosieranleitung anpassen.
Kalium ist kein konstanter Verbrauchsparameter wie Calcium aber spielt eine ebenso wichtige Rolle.
Jetzt ist in deinem Fall natürlich schwer zu beurteilen, wieviel fehlt.
Nenn uns bitte die Dosiervolumen seitdem du es zugibst.
das musst du binnen zweier Tagesdosierungen entsprechend der Dosieranleitung anpassen.
Kalium ist kein konstanter Verbrauchsparameter wie Calcium aber spielt eine ebenso wichtige Rolle.
Jetzt ist in deinem Fall natürlich schwer zu beurteilen, wieviel fehlt.
Nenn uns bitte die Dosiervolumen seitdem du es zugibst.
Also ich habe laut FM Analyse ein Kaliumwert von 341, das ist ein Defizit von 59mg.
Ich habe gestern begonnen individual zu diseren jeweils 27ml morgens/abends.
Wasservolumen 270L = 27ml Sango chem K um 10 mg Kalium zu erhöhen.
Sodass ich nach drei Tagen das Defizit ausgeglichen habe.
Gruß
Enrico
Ich habe gestern begonnen individual zu diseren jeweils 27ml morgens/abends.
Wasservolumen 270L = 27ml Sango chem K um 10 mg Kalium zu erhöhen.
Sodass ich nach drei Tagen das Defizit ausgeglichen habe.
Gruß
Enrico
Hi,
gestern begonnen, heute sind die beiden Korallen zusammengezogen, so richtig oder?
Schau mal wie die Tiere morgen stehen, sollten sie nicht ganz aufmachen mach die Anpassung von Kalium etwas langsamer.
gestern begonnen, heute sind die beiden Korallen zusammengezogen, so richtig oder?
Schau mal wie die Tiere morgen stehen, sollten sie nicht ganz aufmachen mach die Anpassung von Kalium etwas langsamer.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Ja richtig habe gestern begonnen Kalium zu dosieren und heute haben zwei Korallen sich eingezogen.
Ich habe am Samstag einen etwas grösseren Wasserwechsel vorgenommen ca 15%, da ich einige Cyanos abgesaugt habe.
Ich werde ab morgen die Dosierung auf 13,5ml morgens/abends anpassen, sodass ich 10mg pro Tag erhöhe.
Gruß
Enrico
Ich habe am Samstag einen etwas grösseren Wasserwechsel vorgenommen ca 15%, da ich einige Cyanos abgesaugt habe.
Ich werde ab morgen die Dosierung auf 13,5ml morgens/abends anpassen, sodass ich 10mg pro Tag erhöhe.
Gruß
Enrico
Schwermetalle im AQ
Hallo zusammen,
die FM Analyse zeigt eine Schwermetallverunreinigung, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie diese zustande kommen könnte?
Das Becken ist nun ca. 5 Monate alt und ich habe keinerlei Metallgegenstände im AQ.
Danke und Gruß
Enrico
die FM Analyse zeigt eine Schwermetallverunreinigung, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie diese zustande kommen könnte?
Das Becken ist nun ca. 5 Monate alt und ich habe keinerlei Metallgegenstände im AQ.
Danke und Gruß
Enrico
Hallo,
hast Du rostende Teile im oder neben dem Becken, Pumpenteile, Schlauchschellen, Rückschlagventile etc.?
Kannst Du die Analyse mal hochladen?
Wie stehen deine Tiere heute?
hast Du rostende Teile im oder neben dem Becken, Pumpenteile, Schlauchschellen, Rückschlagventile etc.?
Kannst Du die Analyse mal hochladen?
Wie stehen deine Tiere heute?
Salty greetings,
Patrick
Patrick